Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Usability | KI | Testing

9. April 2024  

Jeremias Rößler ist Steinbeis-Unternehmer des neu gegründeten Steinbeis-Transferzentrums Usability | KI | Testing

Das Dienstleistungsangebot im Bereich angewandte Softwaretechnik umfasst das (Re-)Design von Benutzeroberflächen und Mensch-Maschine-Schnittstellen, die Modernisierung bestehender Softwarelösungen sowie die Beratung zum Einsatz von KI.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Usability | KI | Testing navigiert Sie durch die Komplexität der Technologie, um Einfachheit zu schaffen. Unsere Mission ist es, die Brücke zwischen Mensch und Maschine mit Intelligenz, Sorgfalt und Präzision zu gestalten und über Änderungen hindurch zu erhalten. Gemeinsam erschließen wir das volle Potenzial innovativer Technologien."

Prof. Dr.-Ing. Jeremias Rößler 

Weiterführende Links

Prof. Dr.-Ing. Jeremias Rößler

2013 gründete Dr. Rößler das Startup ReTest GmbH, das eine Software zur KI-basierten Testfallgenerierung entwickelte. Bis zum Verkauf der Software 2020 an die UBS Hainer GmbH brachte er das Startup zu einer Größe von 15 Mitarbeitenden. Seit 2020 arbeitete er bei der SAP SE unter anderem an der Entwicklung der Corona Warn-App sowie an internen strategischen KI-Projekten. Er ist preisgekrönter Co-Autor des Buches "Artificial Intelligence and Software Testing" und hat schon viele Vorträge, z.B. auf dem Karlsruher Entwicklertag, dem JavaLand, der GPN sowie auf internationalen Konferenzen gehalten.

Seite teilen